Bestes aus der Natur.

Qualität fängt bei der Auswahl der Rohstoffe an. Nur beste Zutaten ermöglichen beste Produkte. Der wichtigste Rohstoff für eine Bäckerei ist das Mehl. Hier achten wir darauf, dass die Mehle unbehandelt und von heimischen Mühlen kommen. Vollkornschrot für unserer Vollkornbrote malen wir selbst in einer eigenen Mühle und verwenden für alle Backwaren Meersalz! Die Natur liefert eben die besten Zutaten.

Butter statt Margarine, Eier vom Bauernhof, Äpfel direkt vom Obstbauern und im Sommer kommt schon mal die Nachbarin mit dem Eimer Johannisbeeren vorbei. Regionalität und Frische unserer Zutaten wo immer es geht ist uns sehr wichtig. Schließlich ist dies auch unsere Heimat.

Beste Zutaten
Backwaren in der Bäckerei Konditorei und Cafe Baumgartner Waldshut, Göwihl

Alte Traditionen.

Wir sind stolz noch ein Handwerksbetrieb zu sein. Bei uns wird noch jedes Brot von Hand geformt. Neben besten Rohstoffen aus der Natur gehört eine Menge Fachwissen dazu. Lange Teigführungen, weiche Teige, Brüh- und Kochstücke sorgen für Geschmack und lange Frischhaltung. Unsere Unsere Backwaren werden anschließend direkt auf Steinplatte gebacken. Deshalb ist es so wunderbar knusprig und lange frisch!